Pressemitteilung ENLITE Management & Engineering GmbH

20 Jahre Beratungskompetenz im Energiesektor – ENLITE feiert Jubiläum<br />
20 Jahre Beratungskompetenz im Energiesektor – ENLITE feiert Jubiläum
© ENLITE Management & Engineering GmbH
Berlin (iwr-pressedienst) - Die ENLITE Management & Engineering GmbH blickt auf zwei erfolgreiche Jahrzehnte zurück, in denen sie Netzbetreiber, Energieerzeuger und -versorger auf dem Weg durch die Energiewende begleitet hat. Das auf die Beratung von Fach- und Führungskräften spezialisierte Unternehmen beschäftigt heute mehr als 70 Beraterinnen und Berater an vier Standorten in ganz Deutschland und befindet sich weiter auf Wachstumskurs.

Seit der Gründung durch den Projekt- und Managementberater Bert Heinrich im Jahr 2004 berät ENLITE Führungskräfte und Projektverantwortliche und gestaltet die Energiewende aktiv mit. Im Jahre 2018 übernahmen die Geschäftsführer Dr. Robert van de Sandt und Mischka Stollner das Unternehmen und entwickelten es mit Standorten in Berlin, Hamburg, Essen und Heppenheim zu einem der umsetzungsstärksten Technologie- und Managementberatungen im Energiesektor.

Individuelle Lösungen für komplexe Projekte

„Seit 20 Jahren ist ENLITE ein zuverlässiger Partner für die Themen Management- und Technologieberatung für Führungskräfte und Projektverantwortliche aus der Energiewirtschaft“, so Geschäftsführer Dr. Robert van de Sandt. „Als kompetenter Branchenkenner entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden ganzheitliche Lösungen und begleiten diese bis zur erfolgreichen Umsetzung und darüber hinaus.“ Das Portfolio reicht dabei vom konzeptionellen und operativen Projektmanagement, über Organisations- und Prozessoptimierung, Change Management bis hin zur Entwicklung von Strategien und Konzepten für die Bereiche Technologie und IT.

Gestern wie heute steht ENLITE für exzellente Beratungsleistungen und stellt den Erfolg seiner Kunden in den Mittelpunkt. „Wir überzeugen durch die außergewöhnliche Qualität unserer Beratungsleistungen und größtmögliche Kundennähe“, so Dr. van de Sandt. Auch in Zukunft können Unternehmen auf die Erfahrung und Expertise des wachsenden Teams zählen: „Gemeinsam mit den Führungskräften und Projektleitenden der Energiewirtschaft machen wir uns weiterhin stark – für das Gemeinschaftsprojekt Energiewende und für zukünftige Generationen.“

Über ENLITE

Die ENLITE Management & Engineering GmbH ist eine der umsetzungsstärksten Management- und Technologieberatungen in der Energiewirtschaft und bereits seit 20 Jahren erfolgreich am Markt vertreten.

Mit über 70 Beratenden begleitet sie an aktuell fünf Standorten deutschlandweit Führungskräfte und Projektverantwortliche zuverlässig durch den Transformationsprozess für die Energiewende. Dabei unterstützt das Unternehmen Konzerne, KMU und kommunale Versorger bei der Planung und Realisation komplexer Projekte im Bereich der Energieerzeugung und Energieübertragung.

ENLITE verfügt über ausgewiesene Expertise und fachliche Kompetenzen in den Beratungsfeldern Projektmanagement und -steuerung, Organisations- und Prozessoptimierung, Change Management, Managementsysteme und Zertifizierungsvorbereitungen, IT- und Digitalisierungsstrategien sowie in der Entwicklung von Konzepten im Bereich Dekarbonisierung und Wasserstofftechnologie.

Weitere Informationen finden Sie unter www.ENLITE.de

BU: 20 Jahre Beratungskompetenz im Energiesektor – ENLITE feiert Jubiläum

Berlin, den 23. Juli 2024

Veröffentlichung und Nachdruck honorarfrei; ein Belegexemplar an die ENLITE Management & Engineering GmbH wird freundlichst erbeten.

ENLITE Management & Engineering GmbH
Sabrina Stabi
Tel: +49 (0)30 / 138 936 80
E-Mail: presse@enlite.de

ENLITE Management & Engineering GmbH
Keithstraße 10

Internet: https://www.enlite.de

Online-Pressemappe - alle Pressemitteilungen der ENLITE Management & Engineering GmbH | RSS-Feed abonnieren

Hinweis: Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Emittent / Herausgeber der Meldung »ENLITE Management & Engineering GmbH« verantwortlich.

Meist geklickte Pressemitteilungen von ENLITE Management & Engineering GmbH

1. ENLITE feiert 20-jähriges Jubiläum als starker Partner für die Energiewende