Pressemitteilung Green Wind Energy GmbH

Wind und Sonne: greenwind und dHb kooperieren

Benjamin Hofbauer - dHb  & Manuel Lasse - greenwind<br />
Benjamin Hofbauer - dHb & Manuel Lasse - greenwind
© dHb / greenwind
Berlin (iwr-pressedienst) - Green Wind Energy GmbH und dHb Solarsysteme GmbH haben eine Kooperation im Bereich Hybridprojekte abgeschlossen. Die Berliner und die Kemptener Projektierer für Anlagen der Erneuerbaren Energien wollen gemeinsam bundesweit Windenergieanlagen in Kombination mit Solarparks entwickeln und errichten. Im ersten Schritt werden sie im Norden, dann folgend im Süden Deutschlands ihre Repräsentanz stärken und aufbauen.

Benjamin Hofbauer, Geschäftsführer der dHb Solarsysteme GmbH: „Gemeinsam mit der Green Wind Energy GmbH gehen wir einen bedeutenden Schritt in Richtung neuer Technologien. Photovoltaik und Windenergie stellen die wichtigsten Stromquellen im Bereich erneuerbare Energien dar. Wir sind stolz darauf, diese beiden Technologien in gemeinsamen Projekten zu kombinieren, um sowohl Wind- als auch Sonnenenergie effizient zu nutzen. Die Partnerschaft mit der Green Wind Energy GmbH ermöglicht uns, unsere Stärken zu vereinen und innovative Lösungen zu entwickeln.“

Manuel Lasse, Geschäftsführer der Green Wind Energy GmbH (Foto unten), sieht in der Kombination von Solar- und Windenergie einen wichtigen Schritt zur Dekarbonisierung. „Hybridparks bieten viele Optionen für eine konstante Netzeinspeisung. Sie sichern eine ganzjährig stabilere Energieversorgung. Umspannwerke können effektiver ausgenutzt werden. Mit dHb teilen wir gemeinsame Werte, - beste Voraussetzung für eine fruchtbare Zusammenarbeit.“

dHb Solarsysteme

Seit über 20 Jahren ist die dHb Solarsysteme GmbH ein führendes Unternehmen in der Solarbranche, das sich auf die Realisierung großflächiger Photovoltaikanlagen spezialisiert hat.

Das Unternehmen mit Hauptsitz im Allgäu und weiteren Standorten in Schwerin und Berlin entwickelt Energiesysteme zur Maximierung der Unabhängigkeit und bietet zudem Investitionsmöglichkeiten in Bürgerbeteiligungen an. Bei uns erhalten Sie alle Dienstleistungen aus einer Hand – von der Beratung über die Planung und Installation der Kraftwerke bis hin zur Wartung und Überwachung. Dank unserer langjährigen Erfahrung und Fachkompetenz im Bereich der erneuerbaren Energien sind wir in der Lage, für jede Herausforderung die optimale Lösung zu finden. Unser Antrieb ist es, durch die Nutzung nachhaltiger Ressourcen eine umweltfreundliche und unabhängige Energieversorgung zu gewährleisten.

www.dhb-gruppe.de

greenwind Group

Die greenwind Group entwickelt, baut und optimiert seit 15 Jahren grüne Energieanlagen mit der Kraft des Windes und der Sonne. Unsere Unternehmen agieren unabhängig fu?r den internationalen
Markt. Unsere mehr als 130 Mitarbeiter:innen arbeiten am Hauptsitz in Berlin und an den Standorten Lu?beck, Groß Pankow/Brandenburg, Bremen, Kopenhagen und Aarhus. Unser Leistungsspektrum umfasst den Bereich von der Projektentwicklung bis zur Inbetriebnahme und Betriebsführung von Windenergie-, Solaranlagen und Elektrolyseuren sowie Sektorenkopplung, Wärmeplanung und der technischen Optimierung durch Ingenieurleistungen. Wir stehen fu?r verlässliche und effiziente Partnerschaften mit privaten und institutionellen Betreibern von EE-Anlagen, Landeigentu?mer:innen, Ingenieur:innen, Wartungs- und Serviceunternehmen sowie Energieversorgern.

www.greenwindgroup.de

BU: Benjamin Hofbauer - dHb & Manuel Lasse - greenwind

Berlin, den 23. Juli 2024

Veröffentlichung und Nachdruck honorarfrei; ein Belegexemplar an die Green Wind Energy GmbH wird freundlichst erbeten.

Green Wind Group
Sarah Behrens
Tel: +49 (0)30-351 28 86 30
E-Mail: sarah.behrens@greenwindgroup.de

Green Wind Energy GmbH
Alt-Moabit 60a

Internet: https://www.greenwindgroup.de

Online-Pressemappe - alle Pressemitteilungen der Green Wind Energy GmbH | RSS-Feed abonnieren

Hinweis: Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Emittent / Herausgeber der Meldung »Green Wind Energy GmbH« verantwortlich.

Meist geklickte Pressemitteilungen von Green Wind Energy GmbH

1. Wind und Sonne: greenwind und dHb kooperieren